Eine bewegende Nachricht! Viel Zuspruch aber auch Morddrohungen

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Für ein Statement, das seinesgleichen sucht, bekommt Tarek Mohamad nicht nur jede Menge Zuspruch im Internet, sondern auch Morddrohungen.

„Mir liegt etwas großes am Herzen, Ich habe lange genug die Klappe gehalten.“

Mit diesen Worten leitet Tarek sein Statement ein, veröffentlicht hat er es am vergangenen Freitag, nach dem Amoklauf in München. Weiter schreibt er:

„Wann immer ich mein Facebook sehe, sehe ich meine Landsleute, wie sie mit Geld protzen, gegen Türken oder Kurden hetzen, gegen Deutsche hetzen, gegen Schwule und Lesben hetzen. Salafisten oder IS-Bastarden Zuspruch geben und meinen, dass wir Moslems irgendwann Europa einnehmen.

Ich will Europa nicht einnehmen!!

Ich will in FRIEDEN mit meinen, türkischen, deutschen, kurdischen und jüdischen Brüdern und Schwestern leben!

Unsere Länder sind verseucht von Bomben, Gewalt und Krieg!

Wir kommen hier her, meinen einen auf Gangster machen zu müssen! (…)“

Ich bin dankbar, dass ich hier leben darf

„Der Islam ist eine friedliche und tolerante Religion! Er toleriert jedes Lebewesen auf dieser Erde! Ich liebe die Menschen hier in diesem Land (…) und ich bin Gott Dankbar, das mir hier ein Leben in Wohlstand und Sicherheit gegeben wird! (…)

Wenn ihr es wirklich so ernst nimmt, geht dorthin und kämpft! Aber hört auf euch hier in einem Land in dem die Menschen sich den Frieden mit Blut errungen haben zu bekriegen! Wir sind genau aus dem Grund hier her gekommen!“

Wir haben uns hier zu integrieren

„Wir haben die Frauen, die Männer und die Menschen hier zu respektieren und uns in die Gesellschaft einzufügen. (…)

Hört auf den Menschen den Glauben aufzwingen zu wollen! Lebt den Islam selbst friedlich und ansonsten geht eurer geregelten Arbeit friedlich nach. Es gibt 1,3 Milliarden Chinesen auf dieser Welt! Noch nie habe ich irgend etwas Negatives von denen gehört! Aber nur  eine Minderheit von meinen Landsleuten!

Und in jeder Stadt haben sie mittlerweile Clans, mafiaähnliche Strukturen und die Puffs in ihrer Hand! Ist das der wahre Islam frage ich euch?“


SPONSORED AD


Wir sind es den Deutschen schuldig

„Ich werde auch wenn einigee mich für verrückt halten: Am Montag eine Großdemonstration anmelden! (..)

Ich möchte das die Moslems, die Deutschen und alle anderen Nationen gegen die Bastarde von Salafisten, IS Kämpfern, Amok – Läufer und Nazis Hand in Hand in Deutschland aufstehen und denen, die uns und unseren Kindern das Leben zur Hölle machen wollen zeigen das sie hier an der falschen Adresse sind! Wir sind es den Deutschen schuldig, wir sind es dem friedlichen Islam schuldig und wir sind es unseren Kindern schuldig!“

Wir haben zu lange geschwiegen

„Wir müssen aufwachen und es muss einen Ruck in der neuen Generation der Migranten in Deutschland geben!

Wir haben lange genug unseren Mund gehalten und einfach nur geschwiegen! Was passiert, wenn man schweigt, zeigt Würzburg, und heute München. Morgen können die Toten eure Freunde und Familie sein.“

Im Moment 73.423 likes

Sein Statement verbreitete sich wie ein Lauffeuer in kürzester Zeit. Derzeit hat es 73.423 likes erreicht und wurde 41.520mal geteilt.

Die Resonanz ist überwältigend, jedoch erhält Tarek nicht nur positiven Zuspruch, auch wenn viele „Respekt! und „Danke!“ schreiben und mit „Wahre Worte eines Mitbürgers!“ kommentieren. Tarek bekommt auch viele Hassposts bis hin zu Morddrohungen.

 „Ich möchte mich bei allen aus tiefstem Herzen für die rege Anteilnahme bedanken“,

schreibt Tarek später auf Facebook.

„Ich habe überwältigend viel Zuspruch bekommen und auch viele Hass-Nachrichten und Morddrohungen. Ich weiß nicht, wie man dagegen sein kann, das wir friedlich miteinander umgehen (…)

Seid friedlich miteinander, versucht Spaß an der Toleranz zu haben und zeigt, dass eure Religion wirklich friedlich ist. Das sind wir dem wahren Islam schuldig. Peace!“

Wir können uns für diese mutigen Worte nur bedanken.

Hier der beschriebene Facebook-Statusbeitrag:

 

 

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.