#ZusammenGegenCorona: Campagne von 150 Marken

Andre Wolf, 7. Dezember 2021
#ZusammenGegenCorona: Campagne von 150 Marken
#ZusammenGegenCorona: Campagne von 150 Marken

#ZusammenGegenCorona! Dem ein oder anderen dürfte es schon aufgefallen sein: auf Social Media ist eine große Impfkampagne von 150 Unternehmen aus Deutschland gestartet worden.

Es wird bunt im Kampf gegen das Coronavirus! Unter dem Hashtag #zusammengegencorona haben 150 Marken sich zusammengeschlossen, um für die Impfung zu werden. Darunter sehr bekannte Marken, wie Edeka, Henkel, McDonald’s oder Mercedes-Benz.

Auf ihren Social-Media-Accounts werben sie mit Shareables und zeigen, wie wichtig die Impfung für die Gesellschaft ist. Dabei verwenden Sie unter anderem von ihnen bekannte Slogans, die nun an die neue Kampagne angepasst worden sind. Von Douglas lesen wir beispielsweise „come impf and find out“, Schwäbisch Hall nutzt den eigenen klassischen Slogan in der abgewandelten Form „Auf diese Impfung können sie bauen“.

Die Shareables sind oftmals humorvoll aufgebaut und erfreuen sich daher einer hohen Viralität und Beliebtheit.

Unter dem folgenden Link (HIER) findest du die große Menge an Shareables zu der Kampagne #ZusammenGegenCorona

Übrigens: DAS ist eine Satire

Nein, die AfD hat nicht mitgemacht. Bei dem folgenden Bild handelt es sich um eine Satire. Wer jedoch mitgemacht hat und Medienpartner ist: Die BILD.

Das könnte ebenso interessieren

Frei erfunden: Der Zeitplan der geplanten COVID-19 Varianten. Ein angeblicher Zeitplan, wann welche COVID-19 Varianten auftauchen sollen, ist alles andere als akkurat. Weiterlesen …


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel