#ZusammenGegenCorona: Campagne von 150 Marken
Autor: Andre Wolf
#ZusammenGegenCorona! Dem ein oder anderen dürfte es schon aufgefallen sein: auf Social Media ist eine große Impfkampagne von 150 Unternehmen aus Deutschland gestartet worden.
Es wird bunt im Kampf gegen das Coronavirus! Unter dem Hashtag #zusammengegencorona haben 150 Marken sich zusammengeschlossen, um für die Impfung zu werden. Darunter sehr bekannte Marken, wie Edeka, Henkel, McDonald’s oder Mercedes-Benz.
Auf ihren Social-Media-Accounts werben sie mit Shareables und zeigen, wie wichtig die Impfung für die Gesellschaft ist. Dabei verwenden Sie unter anderem von ihnen bekannte Slogans, die nun an die neue Kampagne angepasst worden sind. Von Douglas lesen wir beispielsweise „come impf and find out“, Schwäbisch Hall nutzt den eigenen klassischen Slogan in der abgewandelten Form „Auf diese Impfung können sie bauen“.
Die Shareables sind oftmals humorvoll aufgebaut und erfreuen sich daher einer hohen Viralität und Beliebtheit.
Nächstes Projekt: Impfen. #ZusammenGegenCorona #EsGibtImmerWasZuTun pic.twitter.com/qzdTiUHci0
— Hornbach (@Hornbach_tweets) December 7, 2021
Und wir lieben euch! Denkt an eure und die Gesundheit der anderen! 💛#ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/OtSdTwVveT
— McDonald’s Deutschland (@McDonaldsDENews) December 7, 2021
Die aktuelle Corona-Lage belastet uns alle. Einen Ausweg finden wir NUR GEMEINSAM – deshalb ruft auch Käpt´n iglo zusammen mit rund 140 Unternehmen und @BILD zeitgleich zum Impfen auf! #kommanboard #kaeptnscrew #aermelhoch #ZusammenGegenCorona @DrOetkerDE @lidl pic.twitter.com/ofXT7pUjxK
— iglo Deutschland (@igloDeutschland) December 7, 2021
Impfen lohnt sich: #Lidl sieht das Impfen als wichtigen Baustein in der Pandemiebekämpfung, um sich und andere zu schützen. Daher unterstützt Lidl gemeinsam mit anderen großen Unternehmen die Impfkampagne #ZusammenGegenCorona. pic.twitter.com/1YP7UATd78
— Lidl in Deutschland (@lidl) December 7, 2021
Wir befinden uns mitten in der vierten Corona-Welle. Wer geimpft ist, schützt sich selbst und andere. Deshalb machen wir uns dafür stark, dass in Deutschland mehr und schneller geimpft wird. Das schaffen wir nur gemeinsam. Mehr dazu: https://t.co/Uwklb7slay#ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/zKROGJwxyN
— Sparkasse (@sparkasse) December 7, 2021
Geht schneller als einen Espresso zu trinken: Impfen!
Denn es schützt dich und die Menschen in deinem Leben. Deshalb machen auch wir unseren Kolleg:innen weiterhin Impfangebote.
Wir machen mit! #ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/UjREvh4iZu— Nestlé Deutschland (@NestleGermany) December 7, 2021
Impfen? Ehrensache! Denn wir müssen unser Gesundheitssystem schützen, das Virus eindämmen und wollen alle zurück in die Normalität. Deswegen machen wir uns #ZusammenGegenCorona mit anderen Marken stark.💪@McDonaldsDENews, @MastercardDE, @sparkasse uvm.
Bitte lasst euch impfen! 🙏 pic.twitter.com/ZlTZ0GShq8— Otto (GmbH & Co KG) (@otto_de) December 7, 2021
Mehr gibt’s nicht zu sagen! #zusammengegencorona pic.twitter.com/sJ34XM7KeJ
— Sky Deutschland (@SkyDeutschland) December 7, 2021
In der nächsten Pause: Impfen lassen! Denn nur gemeinsam können wir die Pandemie besiegen. Deshalb setzen wir uns fürs impfen ein und geben unseren Kolleg:innen ebenfalls die Möglichkeit über unsere Betriebsärzte. Wir und @KitKat machen mit: #ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/dhrajrOJvj
— Nestlé Deutschland (@NestleGermany) December 7, 2021
Es ist unser Ziel bei Ford, dass ihr jederzeit sicher und gut unterwegs seid. Mit eurem Ford, aber auch ohne. Deshalb unser dringlicher Aufruf: Geht zur Impfung. Schützt euch. Schützt eure Liebsten. #ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/6RfKpU6gGw
— Ford Deutschland (@Ford_de) December 7, 2021
„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Der genossenschaftliche Gedanke gilt auch beim Impfen. 💉 #ZusammenGegenCorona 💪 @BVRPresse, @unioninvestment, @ruv_de, @easyCredit_de, @dzbank, @TeamBank, @vrsmartfinanz #impfenhilft #impfenwirkt #allesindenarm pic.twitter.com/QAyRRLAkXe
— Schwäbisch Hall AG (@SchwaebischHall) December 7, 2021
Wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und möchte „Haltung“ unterstützen.
Das macht die Parfümerie Douglas seit heute…#ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/LV35nGnKvo— ZimtsternTochter ✨🍪 (@PlatonsTochter) December 7, 2021
Auch wir sagen JA zur #Impfung! 💉 Denn jeder einzelne trägt die Verantwortung, sich selbst und andere zu schützen. Deshalb: Ärmel hoch! Und dann ein kleiner Piks, der unsere Zukunft verändert. 🙏 Bist du dabei? 🚀 #TogetherWeImpf #ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/vVTcQ8Nvwb
— Vodafone Newsroom (@vodafone_medien) December 7, 2021
Unter dem folgenden Link (HIER) findest du die große Menge an Shareables zu der Kampagne #ZusammenGegenCorona
Übrigens: DAS ist eine Satire
Nein, die AfD hat nicht mitgemacht. Bei dem folgenden Bild handelt es sich um eine Satire. Wer jedoch mitgemacht hat und Medienpartner ist: Die BILD.
Krass sogar die AfD macht mit. #ZusammenGegenCorona pic.twitter.com/UbdyUPPwr1
— Der Gazetteur (@dergazetteur) December 7, 2021
Das könnte ebenso interessieren
Frei erfunden: Der Zeitplan der geplanten COVID-19 Varianten. Ein angeblicher Zeitplan, wann welche COVID-19 Varianten auftauchen sollen, ist alles andere als akkurat. Weiterlesen …
FAKE NEWS BEKÄMPFEN
Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!
Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️
Mimikama-Webshop
Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.
Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)
Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama
Mehr von Mimikama
Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!
Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.