Zeugen Gesucht wegen einem Vorfall in Sachsen am 25.06.2016 (ZDDK24)

Mimikama-Mitarbeiter, 28. Juli 2016

Die Polizei bittet um Mithilfe zu dem Vorfall am 25.06.2016 auf der Eisenbahnstraße, bei dem sich zwei Rockergruppen bekämpften, wobei ein 27- Jähriger türkischer Staatsangehöriger erschossen wurde.

image
(Screenshot Facebook)

Am 25.06.2016 kam es auf der Eisenbahnstraße in Leipzig zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Rockergruppierungen, bei welcher ein 27-jähriger türkischer Staatsangehöriger erschossen und zwei weitere Personen lebensgefährlich verletzt wurden.

Zur Aufklärung sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen und bittet um Mithilfe!

Ab heute habt Ihr die Möglichkeit (auch anonym), dem BKA Foto- und Videoaufnahmen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen via www.bka-hinweisportal.de zur Verfügung zu stellen.

Die Nutzungshinweise des Portals können auch in englischer und französischer Sprache abgerufen werden.

Weiter sucht das BKA auch folgende Zeugen:

1. die Person, die die Tathandlung filmte,

2. die Person, die dieses Video im Internet veröffentlichte,

3. der Mann, welcher der Polizei vor Ort den Hinweis auf eine unbekannte Person gab, die etwas in ein Gebüsch warf.

Wer Hinweise geben kann, richtet diese bitte an die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer 0341-966 46666 oder jede andere Polizeidienststelle bzw. an das oben erwähnte Hinweisportal.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel