Zeugen gesucht: Reisende von Vermummten angegriffen (ZDDK24)

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Berlin-Lichtenberg – Eine Gruppe Unbekannter attackierten Samstagabend, teilweise vermummt, drei Personen in einer S-Bahn der Linie S7. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Der Vorfall erfolgte gegen 18:20 Uhr in einer S-Bahn der Linie S7. Zuvor waren die drei 25 und 27 Jahre alten Opfer, zwei Männer und ihre weibliche Begleiterin, am Bahnhof Alexanderplatz in den Zug stiegen. Dabei folgte ihnen bereits eine dreiköpfige Personengruppe (zwei Männer, eine Frau). Als die S-Bahn später am Bahnhof Ostkreuz abfuhr, griffen die Unbekannten die Personen unvermittelt mit Schlägen und Tritten an. Dazu zogen sich die beiden Männer der unbekannten Personengruppe eine Sturmhaube über den Kopf. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, informierte die Polizei und zog die Notbremse der S-Bahn. Als der Zug am S-Bahnhof Nöldnerplatz zum Stehen kam, flüchteten die drei Unbekannten ins öffentliche Straßenland. Die Angriffsopfer trugen leichte Verletzungen davon.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und sucht nun nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder zu den flüchtenden Tätern machen können.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 297779 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Quelle:http://www.presseportal.de
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.