Vermeintlich Hilfloser verletzte zwei Frauen – Zeugensuche

Autor: Janine Moorees

Nürnberg – Am späten Montagnachmittag (03.04.2017) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 44-Jährigen fest, der kurz vorher in St. Leonhard randalierte und zwei Passantinnen verletzte. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lag der Mann kurz vor 16:30 Uhr in scheinbar hilfloser Lage auf dem Gehweg der Georgstraße. Als eine hilfsbereite Passantin (33) sich nach seinem Wohlbefinden erkundigen wollte, griff sie der 44-Jährige sofort an und verletzte sie im Bereich des Oberkörpers.

Nach Auskunft von Zeugen ließ er von der Frau ab und randalierte weiter. Er lief schreiend und spuckend den Gehweg entlang, warf ein Fahrrad um und schlug auf geparkte Pkw ein. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle angegangenen Fahrzeuge unbeschädigt.

Als ihm auf dem Gehweg eine unbeteiligte 86-Jährige entgegenkam, wurde die Seniorin zum Ziel weiterer Attacken. Der Tatverdächtige schmiss der Frau zunächst eine Flasche vor die Füße und schubste die Geschädigte schließlich zu Boden. Durch den Sturz erlitt die Dame sichtbare Verletzungen. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Randalierer konnte von zwischenzeitlich verständigten Polizeikräften überwältigt und festgenommen werden. Die Beamten fanden bei dem Mann einen Joint.

Aufgrund seines offensichtlich psychisch angeschlagenen Zustandes kam der Beschuldigte noch am Abend in eine Fachklinik.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung, der versuchten Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911 6583-1115 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.