Produktempfehlung: Kaspersky lab

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit der Zeit und setzt auch auf Soziale Medien. Nun sorgt aber ein simples Bild auf ihrer Instagramm-Seite für einen wahren Shitstorm.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Das Social-Media-Team der Bundeskanzlerin postete auf Instagramm ein Bild, auf dem eine ausgestreckte Hand zu sehen ist, die ein Eis vor sich hält. Betitelt ist das Bild mit „Sommerliche Stimmung vor dem Bundeskanzleramt“.

Nun tobt der MOB – denn es handelt sich bei der Hand ganz offensichtlich um eine Männerhand, da sie behaart ist – und nicht etwa um die von Angela Merkel.

Offenbar gehen recht viele User davon aus, die Bundeskanzlerin würde ihren Account höchsteigen verwalten und fühlen sich nun veralbert und enttäuscht.

Das Social-Media-Team Merkels dürfte spätestens jetzt wissen, wie sensibel die gemeine Leserschaft mit Beiträgen umgeht und daraus lernen.