YouTube ohne Ton? Win 10 Bug!

Andre Wolf, 13. April 2021
Artikelbild YouTube Shutterstock / Von Mehaniq
Artikelbild YouTube Shutterstock / Von Mehaniq

Du wunderst dich, warum du neuerdings YouTube-Videos ohne Ton hörst? Du hast bereits deine halben Computer zerrupft, um den Fehler zu finden?

Wenn das der Fall ist, dann können wir dich beruhigen, denn es kann sich um einen Windows-Fehler handeln, wenn YouTube-Videos plötzlich ohne Ton abgespielt werden. Doch kurz noch, worum es geht:

Die neuesten Funktionen von Microsoft für die Chromium Open Source-Plattform können nicht nur dem Standard-Edge-Browser von Windows 10, sondern auch Google Chrome zugutekommen.

Google und Microsoft haben bestätigt, dass sie zusammenarbeiten, um die Audioausgabe von Chromium zu verbessern. Jedoch kam es dabei auch zu Problemen, denn es wurde wiederholt berichtet, dass einige Benutzer Probleme mit der Audiowiedergabe haben, nachdem sie YouTube-Videos in der Windows 10-Version des Chrome-Browsers angesehen haben.

YouTube: Viele Beschwerdeberichte

In einigen Fällen haben Benutzer Probleme mit der Tonausgabe gemeldet, die sie daran hinderten, das Video über ihre PC-Lautsprecher anzuhören. Laut Google erhält YouTube täglich Hunderte von Berichten von Nutzern, die sich darüber beschweren, dass auf Desktop-Computern keine Videos abgespielt werden. 95% der Berichte stammen nur von Windows-Nutzern.

Google glaubt, dass es verschiedene Gründe für das Audioproblem gibt: Der Nutzer hat YouTube versehentlich stummgeschaltet und das Ausgabegerät geändert (dies geschieht, wenn der Nutzer zwei Monitore mit Audioverbindungen hat). Oder aber es ist der Windows 10-Treiber verantwortlich.

Derzeit ist nicht klar, wann die Fixes ausgerollt werden.

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren

Astrazeneca seit „früh nach Weihnachten“ bereits verimpft? Der Impfstoff von AstraZeneca ist angeblich schon seit Monaten am schlechten Zustand einer Frau schuld, die mittlerweile im Sterben liegt? Weiterlesen …

via Windowslatest, Artikelbild YouTube Shutterstock / Von Mehaniq


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama