Aktuelles

Wut auf Lockdown, Mutation und die dritte Welle

Andre Wolf, 1. März 2021
Symbolbild Wut, Artikelbild von Anna Berdnik / Shutterstock.com
Symbolbild Wut, Artikelbild von Anna Berdnik / Shutterstock.com

Gesehen. Zugehört. In Ruhe darüber nachgedacht. Für gut befunden: „Bosetti will reden“ über die Wut.

Ich stimme zu! Wir kanalisieren unsere Wut falsch. Wir verurteilen Boten, lassen Frust an Schwächeren aus, suchen Feindbilder, die keine sind. Wut. Das ist auch das Thema, mit dem sich Sarah Bosetti in dem folgenden Video auseinandersetzt.

Über das Video „Wut auf Lockdown, Mutation und die dritte Welle“

Nun kommt sie also: die dritte Corona-Welle. Dank der Mutation gehen die Corona-Fallzahlen nicht zurück und steigen sogar wieder an – die Schulen öffnen trotzdem wieder.

Das alles macht Sarah Bosetti wütend. Aber Wut ist keine Lösung, also versucht sie trotz Mutation und Lockdown-Blues ruhig und vernünftig zu bleiben. Trotzdem hat sie ein Gefühl, das ihr sagt „Komm, lass mich das mal machen!“ inzwischen durchgehend.

Sie guckt Jens Spahn bei der Arbeit zu, auf die viel zu langsam steigenden Impfzahlen, die Entwicklung mit der Mutation und denkt: Komm, lass mich das mal machen! Wieso sollen erst jetzt Schnelltest für zuhause zugelassen werden?

Quelle zu den Statistiken:
https://netzpolitik.org/

Über „Bosetti will reden!“

„Bosetti will reden!“ …und zwar ab dem 28.01.2021 auf YouTube, Facebook und in der ZDF-Mediathek.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus präsentiert Sarah Bosetti für ZDFkultur Kabarett am Puls der Zeit. Was bewegt das Netz aktuell? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den User*innen unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um?

Die preisgekrönte Kabarettistin recherchiert für jede Ausgabe „Bosetti will reden!“, in den aktuellen Suchmaschinen- und Social-Media-Trends, einen der gegenwärtig gefragtesten und meist diskutierten Begriffe und macht daraus innerhalb kürzester Zeit ein Solo à la Bosetti. Sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell.

Bosetti will reden! in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/kultur/bosetti-wil…​
ZDF Comedy: https://www.youtube.com/ZDFcomedy​
Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html​

Das könnte ebenfalls interessieren

WHO-Experte kündigte nicht das Ende der Corona-Pandemie in ein paar Monaten an. Einige Schlagzeilen der letzten Tage klangen so hoffnungsvoll, doch leider kündigte der WHO-Experte nie das baldige Ende der Corona-Pandemie an. Weiterlesen …

Symbolbild Wut, Artikelbild von Anna Berdnik / Shutterstock.com


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama