Das Fußball-Wunderkind. Kein Fake!

Andre Wolf, 7. Mai 2019
Kein Fake
Kein Fake

Kann der das wirklich?

Virale Videos auf Facebook bringen die Menschen immer wieder zum Staunen. So wie dieses Video, in dem ein Junge gekonnt mit dem Ball umgeht.

Er jongliert die Pille wie ein Profi. Zugegeben, ich könnte das nicht, er hingegen schon. Auch wenn dieses Video an der ein oder anderen Stelle editiert wurde, so ist es kein Fake:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wir sehen hier den mittlerweile 8-jährigen Marco Antonio, auch als Marquinho bekannt. Er wird als der kommende „Neymar“ gehandelt und steht bereits bei großen Vereinen unter Beobachtung.

Gleichzeitig ist er bereits ein kleiner Social Media Star! Auf seinem Instagram Kanal hat er mitllerweile über 235.000 Abonennten. Dort finden sich auch viele Aufnahmen von ihm. Spannend! (siehe hier)

Düstere Zukunft für den deutschen Fußball?

Keine Angst, Talente gibt es immer wieder und überall. Auch in Deutschland gibt es junge Spieler, die mit dem Ball umgehen können.

 

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel