Aktuelles

Women’s March 2018 Fake!

Kathrin Helmreich, 20. März 2018

Was sich manche Nutzer so auf Facebook einfallen lassen…

… das fragen wir uns auch des Öfteren, wenn wir Anfragen zu Statusbeiträgen dieser Art erhalten:

image

Bild im Klartext:

Migranten fordern viel mehr Sex!!
An die verständnisvollen SPD & Grünen Frauen!!
Ab jetzt habt ihr Bereitschaftsdienst

Ein FAKE!

Was wir hier sehen, ist eine (nicht einmal gut gemachte) Fotomontage, bei der ein offensichtlich bunter Facebook-Statusbeitrag nachträglich über ein anderes Foto gelegt wurde.

Vergleicht man es nämlich mit dem Original …

… bemerkt man, dass rechts (von der Dame aus gesehen) die Finger etwas abgeschnitten sind, und links (wieder von der Dame aus gesehen) der Rand des eigentlichen Papp-Plakats aufblitzt.

Das Foto wurde beim Women’s March in Berlin aufgenommen. Dieser fand am 21. Januar 2018 statt. Auf dem Foto von Marthadear kann man gut den Schriftzug “Stay Angry” lesen. Dies war die Kernaussage der jungen Frau:

Last Sunday I spoke at the #WomensMarch in Berlin and this was my core message: Stay angry Check out my complete speech below ✊ [1]

Letzten Sonntag hielt ich eine Rede beim WomensMarch in Berlin und dies war die Kernaussage: Bleibt wütend – sieh dir meine komplette Rede weiter unten an
*Übersetzung der Redaktion

Falls jemand vorhat, in nächster Zeit wieder ein Foto aus dem Kontext zu reißen und es missbräuchlich zu verwenden, kann er sich gerne dieser Vorlage hier bedienen:

image

Ergebnis:

Hier wurde ein Foto missbräuchlich verändert und im falschen Kontext verwendet!

Das Foto an sich stammt vom Women’s March in Berlin.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel