Wollen wir tauschen? (Merkel-Kolinda Grabar-Kitarović)

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wollen wir tauschen? (Merkel-Kolinda Grabar-Kitarović)
Wollen wir tauschen? (Merkel-Kolinda Grabar-Kitarović)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte so heißt es, mag ja stimmen, leider sagt es aber höchst selten was man wirklich darauf sieht, sofern man es nicht auf den ersten Blick erkennt und genau so einen Fall haben wir jetzt hier vorliegen.

Politisch hat die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović einiges zu bieten, auch von der Optik mag sie die eine oder andere Person positiv überraschen. Jetzt aber schwirren Bikini Fotos durch die sozialen Netzwerke darauf ist eine weibliche Person zu sehen. Beschriftet ist das Ganze mit „Das ist die kroatische Präsidentin, können wir die nicht gegen das Merkel tauschen?“

Screenshot: Mimikama (Nutzeranfrage)
Screenshot: Mimikama (Nutzeranfrage)

Also zum einen ist das eine ziemlich sexistische Frage in der Frau Merkel auch gleich noch durch die Neutrumsstellung abgewertet wird, zum anderen ergibt sich ein ganz anderes gleichsam unterhaltsameres Problem.

Von Frau Grabar – Kitarović gibt es bislang keine verifizierten Bikini Fotos im Netz und ja natürlich habe ich danach gesucht. Etweder handelte es sich um eine Frau, die bei xhamster als Milf unterwegs ist und nein da habe ich nicht weiter nachgeschaut, ich muss ja schließlich auch mal mit diesem Artikel fertig werden, oder aber es handelt sich, wie in diesem Fall um Bilder von Nicole „Coco“ Austin, die ebenfalls, aber eher nur leicht bekleidet und nicht komplett nackt, als Erotikmodel bzw. für Unterwäsche und Bademoden als Model arbeitet, auch ein paar Filme hat sie schon gedreht, auch hier: nein, keine Pornos.

Ihre politischen Ambitionen halten sich vermutlich eher in bescheidenen Grenzen, obwohl in den USA derzeit ja alles möglich ist.

Gut aber was ist jetzt so unterhaltsam an der Tatsache, dass alle bislang aufgetauchten angeblichen Bikinifotos von Frau Grabar – Kitarović eher Models zeigen als tatsächlich die kroatische Präsidentin?

Naja, im Fall der Nachfrage, ob man nicht die auf dem Bild gezeigte Person gegen Frau Merkel tauschen wolle, muss man sich einfach mal vor Augen führen, dass etliche der Verteiler aus einem Bereich der Gesellschaft kommen, die zu Mitbürgern mit Migrationshintergrund ein eher zwiespältiges Verhältnis haben, um es vorsichtig zu formulieren.

Nicht die kroatische Präsidentin sondern Nicole Austin!

Bedenkt man aber jetzt, dass auf dem Bild nicht die kroatische Präsidentin sondern Nicole Austin zu sehen ist, gerät das Humorzentrum durchaus in Verzückung, denn der angetraute Ehemann von Nicole Austin ist kein geringerer als der Schauspieler und Rapper Ice – T

MIMIKAMA

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.