Facebook – Wie deaktiviere ich die Benachrichtigungstöne von Facebook? (Hilfecenter)

Janine Moorees, 9. November 2016

Nerven Dich die Benachrichtigungstöne von Facebook auch manchmal? Jedes Mal ertönt ein *PING*, wenn jemand von deinen Freunden etwas auf Facebook postet? Wir zeigen dir heute, wie du die Benachrichtigungstöne deaktivierst!

VorschauBildSoundFB-1400x736

Als erstes klickst Du auf das umgekehrte Dreieck (1) oben rechts und dann anschließend auf „Einstellungen“ (2).

clip_image001

Klicke im Menü auf „Benachrichtigungseinstellungen“ (3) und hinter „Auf Facebook“ auf „Bearbeiten“ (4).

clip_image003

Hier kannst einrichten, ob Facebook einen Ton abspielt, wenn Du eine neue Benachrichtigung (5) oder eine neue Nachricht (6) erhältst.

clip_image005

Du kannst, indem Du hier auf das umgekehrte Dreieck klickts, die Töne ein oder ausschalten.

clip_image007

Und dann ist es auf einmal etwas ruhiger auf Facebook 😉

Das war es wieder für heute!

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel