WhatsApp: Textnachrichten lassen sich formatieren

Autor: Tom Wannenmacher

WhatsApp-Nutzer können nun mit einfachen Kürzeln ihre Nachricht fett, kursiv oder durchgestrichen schreiben.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass WhatsApp nun über eine neue Funktion verfügt. Empfange Nachrichten erscheinen als Pop-Up. Das wichtige hierbei ist, dass der Empfänger darauf antworten kann ohne die App öffnen zu müssen.

Auch heute haben wir Neuigkeiten im Bereich “erweiterte WhatsApp-Funktionen”. Nutzer können Textnachrichten formatieren und nach Belieben fett, kursiv oder durchgestrichen schreiben.

Mimikama macht den Test…

MIMIKAMA

… und so geht’s:

Um die Nachricht fett zu schreiben, setzt Du vor und nach dem Text jeweils einen Stern (*) :

  • *Test*

Um die Nachricht kursiv zu formatieren, setzt Du vor und nach dem Text jeweils einen Unterstrich _:

  • _Test_

Für eine durchgestrichene Darstellung, setzt du vor und nach dem Text jeweils einmal das Tilde-Zeichen ~:

  • ~Test~

Formatierung und Kürzel erinnern an Skype

Die jüngste Funktion von WhatsApp und die einfache Anwendung erinnert uns sehr stark an jene Skype-Funktion, die erst vor einem Jahr eingeführt wurde.

Auch auf Skype können Nutzer mit den selben Kürzeln Nachrichten formatieren. Bis auf die Möglichkeit den Text durchzustreichen. Diese Option wurde nicht angeboten.

Während unsere Kollegin (iPhone-Nutzer) die Nachricht formatiert versenden und empfangen konnte, musste ich (Android-Nutzer) feststellen, dass die neue Funktion für mich noch nicht verfügbar ist.

Probier es aus!

Probiere die neue Funktion von WhatsApp aus. Teil uns in den Kommentaren mit, ob Du sie anwenden konntest und wie sie Dir gefallen hat.

via Techcrunch.com

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.