-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Die letzten beiden Tage waren gezeichnet von gesperrten Nutzern, die WhatsApp PLUS verwendet hatten.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Mittlerweile hat sich die Aufregung wieder gelegt und WhatsApp verkündet bereits die nächste Botschaft.

WhatsApp ist sofort auch für den PC verfügbar!

WhatsApp für den PC / für den Browser

Unterstützt wird jedoch im Moment der Browser Google-Chrome. iOS-Nutzer gehen im Moment leider noch leer aus. Sowie auch Nutzer von Microsoft Internetexplorer oder Mozilla Firefox.

Info: WhatsApp für den PC ist keine eigenständige Anwendung / Software, sondern eine Browser-Erweiterung.

Wie funktioniert das?

Also zu Beginn ist zu erwähnen, dass die Authentifizierung über den Scan eines QR-Codes im Browser funktioniert.

Sprich ein Smartphone mit einer bereits Installieren WhatsApp – App (+ Internetverbindung) muss also vorhanden sein.

Sämtliche Nachrichten werden zwischen Google-Chrome und dem Smartphone-Client synchronisiert werden, sobald die Geräte miteinander verbunden sind.

Info: Kompatibel sind Android OS, BlackBerry OS 7, BlackBerry OS 10, Microsoft Windows Phone OS sowie Nokia OS

Was muss ich nun tun?

1) Rufe diese Seite mittels dem Browser Google-Chrome auf: https://web.whatsapp.com/

Es erscheint diese Seite:

image

2) Scanne den Code mit deinem Smartphone.

Aber nicht über eine QR- CODE APP sondern direkt über WhatsApp unter dem Menüpunkt “WhatsApp Web” Wie dies funktioniert steht auf der Seite https://web.whatsapp.com

Info: Wenn du diesen Menüpunkt noch nicht hast, dann aktualisiere bitte auf die Version: 2.11.498

Beispiel: Android

image

3) Los geht es.

Sofort nachdem scannen des Cods scheinen alle Nachrichten, Personen und Gruppen auf, die man auch im WhatsApp Client des Smartphones hat.

Und es funktioniert wunderbar:

image

INFO: Wenn du die PC Variante über den Browser verwendest, dann muss dein Smartphone parallel eingeschalten – sowie mit dem Internet verbunden sein.

Wir haben uns die Seite gleich zu den Favoriten hinzugefügt. Smiley

image

Kurzanleitung:

1) Öffne diese Seite mit dem Browser Google-Chrome: https://web.whatsapp.com

2) Scanne den QR-Code über > Menü > WhatsApp Web

Hinweis: Achte darauf, dass du die aktuelle Version 2.11.498 auf deinem Smartphone installiert hast sowie das dein Smartphone mit dem Internet verbunden ist!