Giraffen-Profilbilder bei WhatsApp?

Von | 11. März 2015, 12:59

Viele Anfragen erreichen uns zum Thema “WhatsApp” und Profilbilder.

image

Der Grund ist, dass viele Nutzer statt Ihrem Profilbild auf einmal eine Giraffe verwenden.

Sieht bei den Kontakten so aus:

image

Was ist da los?

Bereits im Jahre 2013 gab es so einen Fall. Auf Facebook verwendeten etliche User als Profilbild ebenfalls einen Giraffen-Kopf. Zunächst dachten viele an einen “Virus” o.ö. Doch es stellte sich heraus, dass es sich um ein SPIEL handelte. Hier kannst du unseren Bericht von damals aufrufen.

Und dieses Spiel / Quiz gibt es auch bei WhatsApp.

Dieses kann z.B. lauten:

Frage: Du kommst ins Zimmer. Auf dem Bett liegen 2 Hunde, 4 Katzen, eine Giraffe. Und 5 Nilpferde stehen da auch herum. 3 Hühner fliegen umher und außerdem eine kleine Ente. So: Wie viele Füße stehen im Zimmer? Wenn du falsch antwortest, musst du 3 Tage lang das Bild der Giraffe bei WhatsApp als Profilbild haben!

Und hier haben wir die Lösung.

Jene Nutzer die als Profilbild eine Giraffe haben, haben falsch geantwortet sonst nichts.  Es ist also quasi ein Kettenbrief, der die Runde auf WhatsApp macht.

- Wir brauchen deine Unterstützung -
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal und Steady
- Werbung -
- Werbung -