WhatsApp zeigt ungelesen Nachrichten an, obwohl keine vorhanden sind.

Tom Wannenmacher, 21. März 2015

Immer wieder bekommen wir Fragen über ThatsApp die vom Sinn her lauten:

WhatsApp zeigt mir seit eine ungelesene Nachricht an. Es ist aber keine zu finden. Ich habe alle Nachrichten gelesen, dass Telefon neu gestartet, aber die Zahl bleibt gleich. Weiß Jemand Rat?

image

Was sagt WhatsApp selbst dazu?

In 99% der Fälle betrifft dies Android-Geräte.

Wenn die falsche Anzahl von ungelesenen Nachrichten im Badge auf dem WhatsApp Symbol angezeigt wird, liegt das Problem normalerweise an deinem Telefon. Bitte versuche diese möglichen Lösungen, um die Anzeige zurückzusetzen:

  • Tippe und halte das WhatsApp Symbol und ziehe es in den Mülleimer. Dann ziehe das Symbol wieder aus deinen Apps auf den Startbildschirm.
  • Deinstalliere WhatsApp. Gehe zu Einstellungen > Allgemein oder Optionen >Anwendungsmanager > Alle > BadgeProvider oder der App, die Benachrichtigungen zählt und tippe Daten löschen und installiere dann WhatsApp neu.
  • Gehe zu Einstellungen > Allgemein oder Optionen > Anwendungsmanager > Alle> WhatsApp und tippe Daten löschen. Du musst deine Telefonnummer neu verifizieren.
  • Gehe zu Einstellungen > Allgemein oder Optionen > Entwickler-Optionen und schalte Kein Aktivitäts-Log AUS. Es kann sein, dass du Entwickler-Optionen nicht sehen kannst.

Benachrichtigungen mit Badges sind eine Funktion, die von deinem Launcher zur Verfügung gestellt wird und es ist keine Funktion von WhatsApp. Wenn du weiterhin damit Probleme haben solltest, kontaktiere bitte den Hersteller deines Geräts.

Quelle: http://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000014


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel