WhatsApp: Wir sehen nun, wer schreibt!

Andre Wolf, 21. November 2014

Ist nur eine kleine Änderung, aber diese Bildinformation war vorher nicht da: in WhatsApp-Gruppen, kann man nun live sehen, wer schreibt.

Dieses Feature war bisher nur der direkten 1:1 Kommunikation vorbehalten, ist jetzt aber auch in Gruppen sichtbar.

tastatus

Unter dem jeweiligen Gruppennamen erscheint nun die Info, wer gerade etwas in der Gruppe schreibt. Somit ist dadurch sichtbar, wer derzeit online ist.

Wer ist davon betroffen?

Da dieses Feature serverseitig eingespielt wurde, ist kein Update benötigt. Unsere Testverbindung hat auch ergeben, dass die Schreiberinformation plattformunabhängig eingeblendet wird. In dem Beispielfall ist der Schreiber mit iPhone5 (iOS 8.1.1) und WA-Version 2.11.14 unterwegs, der Empfänger nutzt ein S4 (Android 4.2.2) mit WA-Version 2.11.432.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel