Aktuelles

WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten in Gruppen

Ralf Nowotny, 2. Oktober 2019

WhatsApp plant eine neue Funktion. In Gruppenchats soll man zukünftig Nachrichten automatisch nach einer bestimmten Zeit löschen lassen können.

Wie das Portal „WABeta“ berichtet, plant WhatsApp eine solche Funktion in einem der künftigen Updates, die in Gruppenchats verfügbar sein wird.

Das Feature befindet sich derzeit noch in einem Alpha-Stadium der Entwicklung, was bedeutet, dass WhatsApp gerade erst anfängt, daran zu arbeiten. Es ist wahrscheinlich, dass diese Funktion dann auch in Privat-Chats zur Verfügung stehen wird.

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama