Verschwinden auf WhatsApp alle Profilbilder?

Tom Wannenmacher, 27. Februar 2017

Angeblich würden ab dem 01.03.2017 alle Profilbilder von WhatsApp-Usern verschwinden. Der Grund dafür sei, dass WhatsApp ab dem 01.03.2017 die “Live-Funktion” erhalte!

So sagt es zumindest der Inhalt folgenden Bildes aus, der im Moment auf WhatsApp die Runde macht:

image

Hier steht (sic!)

Achtung! Am 01.03 wird WhatsApp die Live-Funktion erhalten! Dafür werden alle Profilbilder für immer verschwinden! Teilt das an alle Leute deiner Kontaktliste, um Profilbilder beizubehalten! Nur so sieht WhatsApp was wir wirklich wollen! Schicke das an all`deine Kontaktliste um die Profilbilder zu behalten!

Stimmt das?

Ja es stimmt! WhatsApp soll die sogenannten “Live-Standort-Funktion” einführen. Mit dieser Funktion sollen Freunde ihre Position in Echtzeit übermitteln können.

Nein es stimmt nicht, dass WhatsApp deswegen Profilbilder löschen wird. Und nein es stimmt nicht, dass es Sinn macht solche Nachrichten zu senden, damit WhatsApp dies mitbekommt bzw. weiß WhatsApp deswegen nicht, was “User wollen”

Bullshit!

Sprich, das Image bzw die Aussage ist der reinste Bullshit, welcher entweder aus Spaß- oder aus Unwissenheit veröffentlicht wurde.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel