Aktuelles

WhatsApp: eine Nummer auf mehreren Geräten nutzen

Kathrin Helmreich, 28. Juli 2020
WhatsApp: eine Nummer auf mehreren Geräten nutzen
WhatsApp: eine Nummer auf mehreren Geräten nutzen

Ein neues Feature soll künftig ermöglichen, sich mit seinem WhatsApp-Account auf bis zu vier Handys anmelden zu können.

Laut futurezone soll eine der größten Einschränkungen beim Messenger-Dienst WhatsApp bald der Vergangenheit angehören. Eine Nummer soll bald auf mehreren Geräten nutzbar sein. Genau genommen, soll man sich mit einer Nummer bzw. einem Account auf mehreren Handys anmelden können. Hinweise auf entsprechende Tests zu diesem Feature gibt es bereits seit längerem.

Der Messenger-Dienst wird WABetaInfo zufolge, unter anderem das Menü in der App aktualisieren. Aktuell findet man unter dem Punkt „WhatsApp Web“ dort alle Computer, über die man sich in die Web-UI des Dienstes eingeloggt hat. Künftig soll er dann „Linked Devices“ („verknüpfte Geräte“) heißen und alle Handys auflisten, auf denen man sich mit seinem Konto bzw. seiner Nummer eingeloggt hat.

[mk_ad]

Wer neue Handys hinzufügen möchte, kann dies voraussichtlich unter dem Punkt ebenfalls tun.

Im Detail:

Willst du dich mit WhatsApp über ein anderes Handy einloggen, wirst du künftig die entsprechende Telefonnummer als auch einen Code benötigen. Diesen bekommst du per SMS oder in einem WhatsApp-Chat zugeschickt. Das Ganze soll ebenso für iPads funktionieren. Insgesamt soll man sich auf 4 Geräten anmelden können.

Wann genau das alles möglich sein wird, ist jedoch noch unklar. Noch gibt es keine Informationen darüber, ob das Feature großflächig genutzt werden kann.

Das könnte dich auch interessieren: BKA kann nicht „heimlich“ bei WhatsApp mitlesen!

Artikelbild: Shutterstock / Von Alex Ruhl


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel