Aktuelles

WhatsApp: Nachrichten, die sich von alleine löschen!

Claudia Spiess, 2. Dezember 2019
WhatsApp: Nachrichten, die sich von alleine löschen!
WhatsApp: Nachrichten, die sich von alleine löschen!

Neue WhatsApp-Funktion bald verfügbar?

Viele WhatsApp-Nutzer hoffen schon lange auf eine bestimmte Funktion, die bei WhatsApp bisher noch nicht verfügbar ist. Laut WhatsApp Beta Info Blog soll sich das bald ändern. Es geht um WhatsApp-Nachrichten, die sich von selbst löschen!

Selbstlöschende Nachrichten

Nutzern soll in Zukunft die Möglichkeit gegeben werden, ihre Nachrichten mit einem Timer zu versehen. Nach Ablauf der festgelegten Zeit löschen sich die Nachrichten von selbst. Diese Funktion halten viele Nutzer für sehr praktisch. So kann man beispielsweise sensible Nachrichten verschicken, die der Empfänger sehen und lesen darf. Weiß man, dass zu einem späteren Zeitpunkt andere Zugriff auf das Smartphone des Empfängers haben, die diese Nachricht nicht lesen sollen, kann man durch Festlegen eines Zeitfensters die Anzeigedauer der Nachricht steuern.

Verfügbare Zeitfenster

Dem WhatsApp Beta Info Blog wurden Screenshots zugespielt, in denen man sieht, dass die Optionen von „eine Stunde“ bis hin zu „ein Jahr“ reichen.

[mk_ad]

Diese Funktion wird laut WhatsApp Beta Info Blog bereits länger erwartet. Wann es soweit sein wird, ist noch nicht klar, es deutet allerdings alles darauf hin, dass erste Nutzer bereits bald selbstlöschende Nachrichten in WhatsApp verschicken können.

Quelle: tag24.de
Artikelbild: WhatsApp Beta Info

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel