WhatsApp: Fehler melden wird einfacher

Annika Hommer, 30. März 2021
WhatsApp: Fehler melden wird einfacher
Artikelbild WhatsApp: Shutterstock / Von Tero Vesalainen

Eine neue Funktion soll es WhatsApp-Nutzenden ermöglichen, Fehler und Störungen der App direkt über einen Support-Chat zu melden und Hilfe zu erhalten.

Direkter Support als WhatsApp-Chat: Dieses Feature soll es Usern erleichtern Unterstützung des WhatsApp-Kundenservice bei auftretenden Problemen zu bekommen. Bislang war dies nur recht umständlich via E-Mail möglich, auf die die Nutzer häufig nur automatisierte Antworten erhielten, die sie nicht weiterbrachten. Wie WABetaInfo berichtet, soll die Hilfe-Funktion nun direkt über die Einstellungen des Messengers in Form eines Kontaktformulars möglich werden. Hier kann man das Problem schildern und via WhatsApp-Chat mit einem Mitarbeiter kommunizieren. Auch können optional Gerätedaten mitgesendet werden, die eine Problemlösung zusätzlich erleichtern können.

Nach Testphase auf WhatsApp für alle zugänglich

Bislang befindet sich die neue Funktion noch in der Testphase und ist nur im neusten Update (Version 2.21.7.3) für Beta-Nutzer mit Android zugänglich. Dies soll sich allerdings nach erfolgreichem Abschluss des Testes ändern, sodass sie für alle WhatsApp-User, ob mit Android oder iOS, verfügbar ist.

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren
Impfpflicht ab Mai in Leipzig? Dabei betonen es alle Politiker und Politikerinnen immer wieder: es soll keine Impfpflicht geben. Doch in Leipzig ist ein Schild aufgetaucht, das etwas anderes aussagt. Weiterlesen …
Artikelbild WhatsApp: Shutterstock / Von Tero Vesalainen
Quelle:


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama