Aktuelles

WhatsApp kopiert Instagram-Feature „Boomerang“

Ralf Nowotny, 12. August 2019

„Boomerang“ ist ein Instagram-Feature, bei dem kurze Videos immer wieder vorwärts und rückwärts abgespielt werden.

Diese Funktion soll nun auch WhatsApp bekommen, wie der Blog „WABetainfo“ berichtet. Jene Option wird dan im Bereich „Videotyp“ verfügbar sein, mit der man auch Videos in ein GIF konvertieren kann, wenn es kürzer als sieben Sekunden ist.

Wann „Boomerang“ in WhatsApp integriert wird, ist noch unklar. Zunächst wird es jedenfalls für iOS-Geräte verfügbar sein, wenig später dann auch für Android.

[mk_ad]


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel