WhatsApp bekommt einen neuen Look [Update: jetzt im Playstore]

Andre Wolf, 15. April 2015

Alles neu macht der Mai, denn WhatsApp für Android bekommt einen neuen Anstrich.

Es hat schon ein wenig etwas von “British Racing Green”, die einzelnen Felder haben sich leicht verschoben und insgesamt wurde das Design ein wenig an Lollipop (Android 5.0) angepasst.

brgr0

Die Farben sind ein wenig kräftiger, die Elemente abgerundet, jedoch hat sich in der Funktion und der Anordnung nichts weiter getan. Den größten optischen Unterschied  findet man im Menü der Büroklammer:

brgr3

Hier wurde WhatsApp komplett an das “Material Design” von Google angepasst.

Update: neue Version ist im Playstore erhältlich

Bisher gab es diese Version nur auf der Seite von WhatsApp, jedoch steht die Version 2.12.56 ab sofort im Playstore zum Download bereit.

Autor: Andre, mimikama.at


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel