Weltrekord: Frau aus Gauteng bringt Zehnlinge zur Welt? Fake!

Autor: Claudia Spiess

Weltrekord: Frau aus Gauteng bringt Zehnlinge zur Welt
Artikelbild: 7news.com.au

Zehnlinge?! Hat diese Frau tatsächlich ZEHN Babys zur Welt gebracht?

Diese Frau ist laut verschiedenen Medienberichten tatsächlich Mama von Zehnlingen geworden.
Wir haben dazu auch eine Anfrage einer Nutzerin erhalten, die nicht sicher war, ob das denn wirklich stimmen würde. Also haben wir mal recherchiert. Und was zuerst mal fast unglaublich und nach einem Internet-Fake klang, ist tatsächlich wahr.

Update 24.06.2021, 14:40: Laut einer Stellungnahme der Provinzregierung Gauteng handelt es sich bei der Meldung über eine Zehnlingsgeburt um einen Fake. Dazu haben wir einen aktuellen Artikel verfasst. Diesen findest du HIER.
Update 17.06.2021, 17:13: Diese Information kann man aktuell verschiedenen Medienberichten entnehmen, wie beispielsweise den Pretoria News oder auch der BBC.

So die Geschichte: Die Mutter

Der Name der Frau auf dem Foto lautet Gosiame Thamara Sithole. Man sieht sie lächelnd mit einem riesigen Babybauch auf dem Bild.

Ihre Heimat ist Südafrika, Gauteng. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Teboho Tsotetsi und deren 6-jährigen Zwillingen.

Die Schwangerschaft

Gosiame Sithole hat eine Hochrisikoschwangerschaft hinter sich. Bei ersten Untersuchungen zeigten sich 6 Babys im Mutterleib. Das allein war schon ein kleiner Schock. Sithole glaubte erst nicht daran. Sie dachte, wenn es tatsächlich mehr Kinder wären, dann wohl zwei oder drei.

Bei einer späteren Untersuchung zeigten sich noch zwei weitere Babys. Für die Familie hieß das also, dass sie Achtlinge erwarteten.

Als die Geburt Anfang Juni nach der 29sten Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt eingeleitet wurde, tauchten noch weitere zwei Babys auf. – Zehnlinge!

In einem Gespräch mit den Pretoria News sagte Tsotetsi, seine Frau habe ein Freudenbündel zur Welt gebracht.

„Es sind sieben Jungen und drei Mädchen. Sie war sieben Monate und sieben Tage schwanger. Ich bin fröhlich. Ich bin emotional. Ich kann nicht viel reden“, so Tsotesi.

Neuer Guinness Weltrekord?

Da Sitholes Geburt von 10 Kindern auf einmal der erste bekannte Fall der Welt ist, hält sie jetzt mit ihren Zehnlingen einen neuen Guinness-Weltrekord.

Damit löste sie Halima Cissé ab, die in Marokko Neunlinge zur Welt brachte. Cissé folgte dem Rekord der Amerikanerin Nadya Suleman, die 2009 Achtlinge geboren hatte.

Jedoch bestehen immer noch Zweifel zu der Geschichte. So kann man auch bei BBC lesen:

„One South African official confirmed the births to the BBC, however another said they were yet to see the babies.“ / „Ein südafrikanischer Beamter bestätigte die Geburten gegenüber der BBC, ein anderer sagte jedoch, dass sie die Babys noch nicht gesehen hätten.“

Die Verwirrung um die Zehnlinge wächst weiter, da niemand die Geburten der Babys bestätigt hat oder sie eine Woche nach der Geburt gesehen hat, wie Eyewitness News berichtet. Auch geht hier nicht klar hervor, ob die Zehnlinge im Steve Biko Academic Hospital oder im Louis Pasteur Private Hospital zur Welt gekommen sind.
Eine offizielle Bestätigung von einer Behörde steht aktuell noch aus.

Auch findet sich aktuell kein Eintrag in den Guinness World Records dazu. Hier scheint noch Nadya Suleman als Weltrekord-Halterin auf.

Wir bleiben dran.]

[mk_ad]

Das könnte dich auch interessieren: Kein Fake: Vier Männer in Indien vom Blitz getroffen (Video)

Quelle: msn.com, zwnews.com, celebpie.com
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.