Was siehst Du?

Tom Wannenmacher, 13. Mai 2019
Einige sehen einen sitzenden Bären, andere wieder sehen einen liegenden Hund, andere sehen wieder nur Nebel bzw. Qualm
Einige sehen einen sitzenden Bären, andere wieder sehen einen liegenden Hund, andere sehen wieder nur Nebel bzw. Qualm

Hinweis! – Bitte diesen Artikel nur lesen, wenn Ihr die Lösung von dem Bild wissen möchtet!

Seit Jahren macht ein Bild im Netz die Runde und es gibt Nutzer, die sitzen heute noch davor und können noch immer nicht erkennen, was man auf diesem Bild sieht!

Es handelt sich dabei um dieses schwarz/weiß Bild:

Was siehst Du?
Was siehst Du?

Es gibt Nutzer, die erkennen sofort was sich auf diesem Bild befindet. Andere wiederum brauchen einige Minuten bist Stunden, bis sie es sehen. Aber sieht man es einmal, dann sieht man es andauernd, so wie auch bei der Zigarre in der Mauer!

Einige sehen einen sitzenden Bären, andere wieder sehen einen liegenden Hund, andere sehen wieder nur Nebel bzw. Qualm. Es gibt aber auch Nutzer die sehen nach einigen Minuten noch immer nichts, obwohl sie die Lösung kennen.

Aber irgendwann kommt bei jedem dieser “Ahaaaaa” – Moment!

Spannend jedoch ist es, dass Kinder es sofort sehen, viele Erwachsene hingehen nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Erwachsene zu kompliziert denken und sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren, was Kinder hingegen machen? Wir wissen es nicht.

Fakt ist…

es ist kein Bär, kein Hund, kein Qualm oder sonst was, sondern es handelt sich dabei um eine…

Achtung LÖSUNG!

UM EINE KUH!

Hier nochmals das Bild:

Siehst du sie nun?
Siehst du sie nun?

Und siehst Du sie nun?

Wenn nicht, hier nochmals, nun aber mit dazu gezeichneten Körper – oder so!

Hier nun die Kuh inkl. Ihrem Körper!
Hier nun die Kuh inkl. Ihrem Körper!

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel