Aktuelles

Was ist mit Karl Lagerfelds Zähnen passiert?

Kathrin Helmreich, 26. November 2018
Was ist mit Karl Lagerfelds Zähnen passiert?
Was ist mit Karl Lagerfelds Zähnen passiert?

Im Moment häufen sich die Anfragen zu einem Foto von Karl Lagerfeld.

Etwas ungewohnt mutet der Modeschöpfer an – blass, etwas aufgequollen und mit sichtbaren Lücken in den Zahnreihen:

Was ist mit Karl Lagerfelds Zähnen los?
Ja, Sie haben richtig gesehen. Dieser füllige Mann mit den ungepflegten…

Der Faktencheck

Das Foto ist nicht gefaked, es handelt sich hierbei tatsächlich um Modeschöpfer Karl Lagerfeld.

Sein Auftreten schlägt im Moment immense Wellen in den Medien:

Screenshot by mimikama.at / Quelle: google news
Screenshot by mimikama.at / Quelle: google news

Bei einem Pariser Event durfte der 85-Jährige die Weihnachtsbeleuchtung auf der Champs-Élysées anknipsen. Währenddessen wurden unzählige Fotos geschossen.

Herr Lagerfeld selbst hat sich bis jetzt noch nicht zu seinem Auftreten geäußert, doch zeigte er sich tatsächlich sehr untypisch in der Öffentlichkeit.

Die Presse weiß das natürlich für sich zu nutzen und so bleibt die Frage bisweilen noch offen: Was ist mit Lagerfelds Zähnen los?

Vielleicht erklärt sich der Mode-Guru eines Tages diesbezüglich, doch bis dahin werden diese Fotos wohl noch ausgiebig von der Boulevardpresse ausgeschlachtet werden.

Und mal so unter uns… mit 85 kann man durchaus zu sich stehen, auch wenn der Zahn der Zeit an einem nagte – wir werden alle nicht jünger!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel