Warnung vor der „Alles muss raus“ Seite auf Facebook

Tom Wannenmacher, 12. März 2013

Nicht nur das die Seite “Alles muss raus” auf Facebook unseriöse Gewinnspiele, mittels Statusbeiträgen und Veranstaltungen, veranstaltet versuchen nun die Betreiber der Seite die Facebook-Gemeinschaft nun auch noch in die Abofalle zu locken. In einem Statusbeitrag haben diese veröffentlicht, dass sie im Moment sehr überfordert sein, was die Anfragen betrifft  (das glauben wir gerne) und sie haben nun ein automatisiertes System eingerichtet, welche alles “leichter” macht und die Nutzer sollen sich den Gewinn selbst heraus suchen. ACHTUNG: Würde man den Link im Statusbeitrag folgen, dann könnte man in die Abofalle tappen.

Um diese Seite geht es auf Facebook:

image

Hier der Statusbeitrag dazu:

image

Hier zwei Beispiele von unseriösen Gewinnspielen auf der Seite:

image

Zurück nun aber wieder zum eigentlichen Statusbeitrag:

image

Folgt man diesen Link, dann hat wird man auf diverse Seiten wie jene weitergeleitet. Bei JEDER besteht die Gefahr in die ABOFALLE zu tappen:

image

image

image

Bitte gebt auch Euren Freunden Bescheid, dass die Seite “ALLES MUSS RAUS” UNSERIÖS bzw. ein Fake ist!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel