Aktuelles

Warnung vor gefährlicher Substanz auf Spielplatz in Aachen

Kathrin Helmreich, 11. September 2017

Wie die Polizei Aachen informiert, teilte ein Zeuge am 10. September 2017 mit, dass auf einem Spielplatz im Westpark in Aachen kleine weiße Kügelchen, vermutlich Rohrreiniger, ausgebracht wurden.

Die Kügelchen, die nach Einschätzung der Berufsfeuerwehr Aachen stark ätzend sind, wurden auf einer Kinderschaukel sowie einem dort befindlichen Gerüst gefunden.
Der besagte Bereich wurde weiträumig abgesperrt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die Berufsfeuerwehr und das Ordnungsamt der Stadt Aachen sind in den Einsatz eingebunden.



Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Besucher des Spielplatzes am heutigen Vormittag mit den Kügelchen in Kontakt gekommen sind, werden diese sowie die Anwohner um entsprechende Vorsicht ersucht.
Ferner wird darum gebeten, diesbezügliche Feststellungen der Polizei Aachen unter 0241 9577 34210 mitzuteilen.

Die Spielplätze im näheren Bereich werden derzeit durch die Polizei und Kräfte des Ordnungsamtes der Stadt Aachen abgesucht.


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel