Vor nichts wird Halt gemacht? “Migrantenkinder” auf der Kinderschokolade?

Andre Wolf, 23. Mai 2016

Kein Fake! Nur die Frage ist, ob das wirklich einen Aufreger wert ist: auf der Verpackung der Kinderschokolade findet man derzeit oftmals nicht das klassische Kinderschokoladenkind vor, sondern andere Kindergesichter. Diese Gesichter geben nun offensichtlich einigen Menschen Grund zur Besorgnis.


SPONSORED AD


Zumindest hat man sich auf der Facebookseite “Pegida BW – Bodensee” Gedanken gemacht, warum die Motive ausgetauscht wurden und offensichtlich nicht verstanden, wer dort zu sehen ist.

Vor Nichts wird Halt gemacht Gibts die echt so zu kaufen? oder ist das ein Scherz?

image

Nein, das ist kein Scherz. Die Tafeln gibt es so zu kaufen.

Des Rätsels Lösung

Es handelt sich um eine Aktion zur Fußball-EM von Ferrero. Auf den Umverpackungen der Kinderschokolade befinden sich Kinderbilder von deutschen Nationalspielern. Auf der Homepage von Ferrero gibt es zudem ein kleines Gewinnspiel, in dem man die Kinderbildern ihren erwachsenen Pendants zuordnen muss [1]

Ordne jetzt die vier Kinderfotos den jeweiligen Fußballstars zu, registriere dich und erfahre sofort, ob du zu den glücklichen Gewinnern zählst.

image
(Screenshot: Kinderschokolade/Ferrero)


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel