Video: Explosion des japanischen Atomkraftwerkes

Tom Wannenmacher, 12. März 2011

image Die Nachrichtenagentur JijiIn meldet das es im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Explosion gegeben hat! Die im Fernsehen gezeigten Bildern zufolge war eine weiße Rauchwolke über dem Werk zu sehen, welches von dem schweren Erdbeben von gestern (11.3.2011) beschädigt worden war. Es wurden mehrere Mitarbeiter des Atomkraftwerks verletzt. Den Berichten zufolge war der Grad der in der Anlage gemessenen Radioaktivität zudem 20 Mal so hoch wie normal. Die japanische Regierung hatte am Freitag den atomaren Notstand ausgerufen, nachdem das Kühlsystem eines Reaktors des Atomkraftwerks Fukushima beschädigt worden war.

Video: Explosion im japanischen AKW

Video: Erdbeben – Tsunami trifft auf die japanische Küste


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel