Video aus Wuhan sorgt für Gänsehaut! Bewohner rufen sich Mut zu!

Autor: Claudia Spiess

Video aus Wuhan sorgt für Gänsehaut! Bewohner rufen sich Mut zu!
Video aus Wuhan sorgt für Gänsehaut! Bewohner rufen sich Mut zu!

Seit einer Woche steht Wuhan unter Quarantäne, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzuschränken. Die Einwohner singen, um der Isolation zu entgehen.

Video aus Wuhan sorgt für Gänsehaut! Bewohner rufen sich Mut zu! – Das Wichtigste zu Beginn:

  1. Wuhan seit einer Woche unter Quarantäne
  2. Bedrückende Stimmung unter den Einwohnern
  3. Gemeinsames Singen, um der Isolation zu entgehen

Wuhan unter Quarantäne

In Wuhan sind bislang die meisten Fälle des Corona-Virus aufgetreten, hier sind auch die meisten Toten zu beklagen. Experten vermuten, dass das Virus auf einem Fischmarkt zum ersten Mal von einem Tier auf einen Menschen übertragen wurde. Nun steht Wuhan unter Quarantäne, um die Ausbreitung des Virus zu vermeiden oder zumindest einzuschränken.

Die Einwohner schildern das Leben in der Acht-Millionen-Stadt als sehr bedrückend. Niemand kann derzeit die Stadt verlassen, die meisten Bewohner bleiben in ihren Wohnungen. Die Straßen sind wie ausgestorben. Isolation macht sich unter den Einwohnern breit. Um dieser zu entgehen, finden sie ihre eigenen Mittel.

[mk_ad]

Einwohner singen gegen die Isolation

Videos zu dieser Aktion gehen viral. Die Einwohner Wuhans singen abends von ihren Balkonen aus gemeinsam die Nationalhymne oder rufen Botschaften durch die Nacht. Die Videos wirken gespenstisch, sollen aber Mut aussprechen, durchzuhalten.

Aufmunternde Rufe geistern durch die Nacht und sollen den Einwohnern Mut zusprechen.

Einige schreiben, dass die Einwohner „Wuhan, mehr Öl“ rufen, andere korrigieren und erklären, dass die Ausrufe „Komm schon, Wuhan!“ oder „Wuhan, bleib stark!“ bedeuten.

Corona-Virus hält die Welt in Atem

Kein Tag vergeht, an dem die neuartige Lungenkrankheit nicht Thema Nummer 1 in den Medien ist. Die Lufthansa setzt aufgrund der Verbreitung des Virus ihre Flüge von und nach China aus. Auch Flüge der Swiss und Austrian Airlines sind betroffen. Diese Entscheidung gilt bis zum 9. Februar. Erst gestern wurden sieben Österreicher aus dem Epidemiegebiet nach Österreich zurückgebracht.

Der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) warnt vor Panikmache durch Fake-Videos zum Corona-Virus.

Quelle: Westfälische Rundschau
Artikelbild: Twitter
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.