Video auf Facebook! Ein Junge der verunglimpfend über die Opfer des Absturzes einer Germanwings-Maschine spricht.

Tom Wannenmacher, 27. März 2015

Im Moment bekommen wir etliche Anfragen zu einem Video auf Facebook. Zu erkennen ein Junge mir einer blauen Jacke.

image

Zu diesem Video, dass immer wieder gelöscht wird, aber auf anderen Seiten dann doch wieder auftaucht, gibt es bereits eine Info der POLIZEI in Köln!

image

Die Polizei Köln ermittelt bereits wegen Verunglimpfung der Absturzopfer und der Mann wird bereits vernommene.

Weitere Details unter: http://www.ksta.de/koeln/germanwings-flug-4u9525-polizei-koeln-ermittelt-wegen-verunglimpfung-der-absturzopfer,15187530,30236208.html


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel