Verschiedene „Für die ersten 50.000 Fans gibt es dies und das“ Fake-Seiten

Tom Wannenmacher, 21. September 2011

Mittlerweile gibt es sehr viele Fanseiten welche immer den gleichen Titel tragen und zwar "Für die ersten 50.000 Fans:…." Wir haben uns auf dies Suche gemacht und dürfen Euch einige dieser Seiten "präsentieren". Zumeist werden für diese Seiten Namhafte Firmen genommen damit man den Eindruck erweckt das dies seriös ist aber dem ist nicht so. Nachdem H&M und Douglas an der Reihe waren ist es nun Arial welches Gutscheine verteilt. Diese Firmen wissen zumeist nicht, dass es solche Betrugsseiten gibt. Hier nun einige dieser Seiten.

image

image

image 

image

image

image

Warum fallen trotzdem immer wieder FB-Nutzer auf diese Seiten herein?

Alleine die Douglas "Fake" Seite hat über 50.000 Fans!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel