3000 Euro Belohnung! Vergewaltigung eines Mädchens. (Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft)

Autor: Tom Wannenmacher

Offizielle Pressemeldung: Staatsanwaltschaft und Polizei bitten um weitere Hinweise!

Nach dem sexuellen Übergriff auf ein 11-jähriges Mädchen in Hünstetten-Limbach ermittelt die Arbeitsgruppe der Wiesbadener Kriminalpolizei weiterhin mit Hochdruck und wendet sich nun gemeinsam mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft mit einem erneuten Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung mit dem Phantombild sind bislang mehr als 350 Hinweise bei den Ermittlern eingegangen. Die aus dem örtlichen und überörtlichen Umfeld kommenden Hinweise wurden und werden noch allesamt ausgewertet und überprüft. Ein konkreter Täterhinweis war jedoch bislang noch nicht dabei. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Täter um einen Mann handelt, der keinen festen Bezug zum Tatortbereich hat.
image

  • Der Täter soll 40- 45 Jahre alt, ca. 1,70- 1,75 Meter groß gewesen sein und einen dicken Bauch, einen Dreitagebart, dünne, ganz kurze, dunkle, abstehende Haare sowie auffällig gelbe und breite Zähne gehabt haben.
  • Er sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent.

Mittlerweile wurden weitere Details bezüglich der Bekleidung des Täters bekannt, welche für die Öffentlichkeitsfahndung von Bedeutung sind. Mit den neuen Erkenntnissen haben die Ermittler ein Ganzkörperphantombild des Täters erstellt und bitten die Bevölkerung nun erneut um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter.

Der Täter soll eine längsgestreifte schwarz-weiße Strickjacke mit einem Reißverschluss getragen haben. Unter der Strickjacke sei der Täter mit einem dunkelbraunen Langarmshirt aus Strick bekleidet gewesen.  Bei der getragenen Hose soll es sich um eine beige Arbeitshose mit mindestens drei aufgesetzten Taschen an jedem Hosenbein gehandelt haben. An den aufgesetzten Taschen soll jeweils ein Knopf in der Mitte angebracht gewesen sein. Darüber hinaus soll der Täter schwarze, knöchelhohe Schuhe mit einer abgerundeten Spitze getragen haben. Möglicherweise können sich Personen unter anderem auch in einem anderen Zusammenhang an eine solche Bekleidung erinnern.

3000 Euro Belohnung ausgesetzt!

Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, welche zur Ermittlung, Identifizierung und Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtswegs. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.
Das Hinweistelefon der AG-Limbach ist nach wie vor unter der Telefonnummer (0611) 345-3201 erreichbar. Darüber hinaus können Hinweise auch per Mail unter [email protected] an die Ermittler weitergegeben werden.
Quelle: Polizeipräsidium Westhessen

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.