Unglaublich was diese Frau im Aufzug macht! (Analyse)

Tom Wannenmacher, 24. Februar 2014

Im Moment schwirrt auf Facebook ein Video herum, dass sich „Unglaublich was diese Frau im Aufzug macht!“ nennt. Facebook-Nutzer meinen, dass es sich hierbei um einen Virus handelt.

Wir haben uns dieses Video näher angesehen und gleich Vorweg möchten wir erwähnen, dass es sich um KEINEN VIRUS handelt!

Um diesen Statusbeitrag handelt es sich:

image

Klickt man auf den Link, dann öffnet sich eine externe Webseite:

image

Im unteren Bereich steht, dass man das Video erst TEILEN muss.

image

Hat man es geteilt, dann bekommt man ein Video zu sehen, welches über YouTube eingebunden wurde.

Es passiert hier auch nichts aufregendes, ausser das sich die Dame mit etwas einsprüht!

Fazit:

Es ist KEIN VIRUS

Es wird darauf hingewiesen, dass man es TEILEN MUSS!

Jeder Nutzer, der dies auf seine Pinnwand hat, hat es also BEWUSST geteilt.

Wenn man dieses wieder von seiner Pinnwand löschen möchte, dann einfach auf den „Pfeil“ klicken und „Aus der Chronik entfernen“

image


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel