Unfreundlich, ausfallend und vermutlich auch gefährlich: Anrufer hinter 01625645032

Andre Wolf, 26. August 2016

Heute schon so richtig am Telefon durch Fremde beleidigt worden? Nein? Dann hast Du augenscheinlich noch keinen Anruf von der Rufnummer 01625645032 bekommen.

Denn nach Aussagen der Angerufenen Personen scheint hinter diesen Anrufen eine Person mit einer ganz besonderen Kinderstube zu stecken, der gerne die Wörter “f**k dich” nutzt.

image

Über Facebook gibt es derzeit diese angeführte Warnung zu lesen, welche noch recht freundlich gehalten ist. Auf der Webseite Tellows, wo Rufnummern bewertet und beschrieben werden können, liest man wesentlich deutlichere Worte.

Deutliche Warnungen

Angerufene Personen berichten auf Tellows [1]:

„Dann leck mich doch am ar sch du ar schloch du hu rensohn ich fi cke dich du ar schloch du hur ensohn ist deine Frau da?,Nein ist sie nicht sie ist ja bei mir ich fi cke sie!“


SPONSORED AD


Alle Angerufenen berichten recht einhellig: der unbekannte Anrufer gibt sich immer als eine Art Umfrage/Konsumentenservice aus und stellt persönliche Fragen. Zudem hat der Anrufer laut Aussagen einen türkisch/arabisch klingenden Akzent. Wer die Fragen abwehren möchte, wird recht übel beleidigt, ja sogar bedroht.

Und sagte, dass er persönlich vorbeikäme und mich f….. wird!Hab‘ dann aufgelegt! Sehr aufdringlicher, widerlicher Typ!!!

Unbekannte Rufnummer?

Zu meiner Kindheit hat man noch Höflichkeit beigebracht bekommen: melde Dich immer mit Deinem Namen am Telefon. Heute raten wir exakt das Gegenteil: bei unbekannten Rufnummern bitte nicht den eigenen Namen nennen, ein freundliches “Hallo?” tut es auch.




Ebenso gilt: keine Fragen von unbekannten Anrufern mit “Ja” beantworten. Ein aufgenommenes “Ja”, sowie der ausgesprochene Name können schnell in einen anderen Zusammenhang geschnitten werden und somit beispielsweise als Beweislast für ein abgeschlossenes dubioses Abonnement genutzt werden.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel