Videos

Undercover: So gefährlich sind Heilpraktiker

Depression, Angststörung, Trauma: Wer psychisch krank ist, sucht in der Regel medizinische Hilfe. Medikamente, Beratung, Therapie. Doch Therapieplätze bei approbierten Psychotherapeuten sind rar, Wartelisten werden immer länger.

Claudia Spiess, 21. September 2022

In der Corona-Pandemie haben psychische Probleme und die Nachfrage nach Therapien stark zugenommen. Wer akut Hilfe braucht, verzweifelt da schnell.

Arbeit als Heilpraktiker

Viele suchen eine Alternative… und hoffen, sie bei Heilpraktikern zu finden. Die dürfen in Deutschland nämlich auch Psychotherapien anbieten. Doch können sie wirklich helfen? Oder verschlimmern sie psychische Leiden manchmal sogar, weil ihnen das fachliche Know-How fehlt?

Mehr als einen Hauptschulabschluss, ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Test beim Gesundheitsamt braucht es nicht, um Heilpraktiker zu werden.

Undercover

Mit versteckter Kamera lässt sich Journalist Christoph Kürbel behandeln und erhält Einblicke in zum Teil fragwürdige Behandlungsmethoden. Zwischen Energiesystem, Chakra und Lehren aus dem Universum.

Quelle: VOLLBILD

Das könnte dich auch interessieren: Wenig Selbstwertgefühl? Sexy Posts für Likes und Kommentare


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama