Udo Lindenberg verstorben?

Tom Wannenmacher, 16. November 2016

Da kommt man ins Büro und als erstes sieht man: #RIPUdoLindenberg. Wer diesen Fake in die Welt gesetzt hat bzw. um was es hier ging, kann man auch nicht mehr sagen, denn der Tweet wurde mittlerweile entfernt!

Twitter ist im Moment voll mit diesem Thema.

Hinweis: Wer sich auch immer den Hashtag #RIPUdoLindenberg ausgedacht hat- keine Panik. Mit Udo ist alles klarDaumen hoch


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel