Tricks bei Medikamentenstudien

Andre Wolf, 12. Februar 2021
Tricks bei Medikamentenstudien
Tricks bei Medikamentenstudien

Seit der Coronakrise ist das Interesse an Medizin, Medikamenten und Medikamentenstudien gewachsen.

Was, Mimikama ist jetzt unter die Verschwörer gegangen und spricht von Tricks bei Medikamentenstudien? Nein. Das nicht. Der Anlass dieses Artikels hat nichts mit Verschwörungsmythen zu tun, sondern liegt an einem Video des Kanals MEGA.

Worum geht es? Es geht um ehrliche Informationen über Medikamentenstudien. Nein, kein „Big-Pharma-Bashing“, sondern ein Überblick, welche Tricks möglich sind und auch angewendet werden.

Das Ergebnis ist ein informatives Video über Sicherheit und Wirksamkeit von Medikamenten, wie in einer Studie zu Schokolade und Abnehmen getrickst wurde und was das Ganze mit der Corona-Impfung zu tun hat:

Über das „Tricks bei Medikamentenstudien“ Video:

Veröffentlicht auf dem Kanal MEGA

Darstellerin
Instagram: Science_Tina
Twitter: Tina_Science

Beschreibung:
Mein erstes YouTube Video. Ich widme es meiner Mutter. Mama, ich wäre eine furchtbare Ärztin geworden. Menschen wären gestorben.

Produziert im Rahmen der #EUmythbusters

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren:

Karneval im Lockdown. Und wie feierst du Karneval 2021? Alternativer Titel: „Die Leiden des jungen Andres“.
Ich bin ein Ostwestfale. Ein richtiger Ostwestfale. So mit lachen in den Keller gehen und so. Weiterlesen…


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel