Trickdiebin gibt sich als Pflegedienstmitarbeiterin aus und bestiehlt mit Komplizin 93-Jährige

Autor: Janine Moorees

Karlsruhe – Um gut 1.800 Euro wurde am Dienstagvormittag eine 93 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung von zwei Trickdiebinnen erleichtert.

Die betagte Frau ließ gegen 10 Uhr die vermeintliche Mitarbeiterin eines Pflegedienstes in ihre in der Kaiserallee gelegene Wohnung, angeblich um ihr Strümpfe zu verkaufen. Während dem Gespräch bat die Unbekannte um ein Glas Wasser. Hierzu gingen beide in die Küche, wobei die 93-Jährige die Fremde stets im Blick behielt.
Erst beim späteren Gespräch mit einer Nachbarin erfuhr die Seniorin, dass die vorgeblich Pflegedienstmitarbeiterin in Begleitung einer zweiten Frau ins Haus gekommen war.
Die hierauf erfolgte Nachschau im Schlafzimmer und in der Küche bestätigten dann leider alle Befürchtungen. Es fehlten nämlich neben einer Ledergeldbörse mit Bargeld und einem Sparbuch auch vier Kuverts mit Bargeld und einer Bankkarte.
Sehr wahrscheinlich hatte die Besucherin offenbar beim Betreten der Räume und für das Opfer unbemerkt die Wohnungstür offenstehen lassen.

Beschreibung

Die angebliche Pflegedienstmitarbeiterin mittleren Alters ist etwa 165 cm groß, korpulent mit rundem Gesucht und hat schwarzes, langes Haar zu einem Zopf gebunden. Sie trug ein gelb-orange-farbiges langes Kleid, das bis zum Boden reichte.
Die von der Zeugin beschriebene mutmaßliche Komplizin ist ungefähr 30 Jahre alt und trug mittelblondes Haar, das mittels Haarspange nach oben gesteckt war.
Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.
QuellePolizeipräsidium Karlsruhe

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.