Thunderbeards two Cents

Andre Wolf, 12. Januar 2017

Mit dem Blick an die Zimmerdecke und einer Hand am Bart zupfend sitzt er da und zerbricht sich den Kopf. “Warum gibt es diese leicht durchschaubaren Fakes?” fragt sich Thunderbeard.

“Wenn ich einen Fake basteln würde, dann würde ich mir mehr Mühe geben. Dann würde ich mich nicht mittels einfacher Bildersuche enttarnen lassen.” Ungläubig schüttelt Thunderbeard leicht seinen Kopf, während er die nackte Frau auf seinem Monitor anschaut. Ein Cover einer Porno-DVD als Integrationsplakat der Bundesregierung verkaufen zu wollen, das ist schon recht absurd. Vor allem dann, wenn man per Bildersuche eben exakt dieses Cover im Web findet.

Thunderbird greift zu seinem Rechner und ruft die Hoaxsearch auf. “Gibt es vielleicht noch mehr verrückte Geschichten, die einfach entlarvt werden konnten?” Thunderbeard erschrickt, tatsächlich findet er noch ein paar weitere … ach, das soll er Euch selber sagen:

Über ZDDK.TV:

ZDDK.TV bietet neben seiner  Facebookseite „ZDDK-Zuerst denken-.dann klicken“sowie seiner Webseiten www.zddk.eu und www.mimikama.at Videoinhalte.

Hier geht es zu unserem Kanal und zu den übrigen Videos: ZDDK.TV


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama