Aktuelles

Thanos lässt Google zu Staub zerfallen!

Andre Wolf, 26. April 2019
Wuschhhh!
Wuschhhh!

Thanos ist der mächtige Titan-Warlord aus dem Marvel-Universum.

Das dürfte vor allem Marvel-Fans Spaß bereiten: Mit einem Klick werden die die fünf Infinity-Steine aktiviert, welche Sucheinträge auf Google zu Staub zerfallen lassen.

Info!

Dieser Artikel dient rein der Unterhaltung. Wer nicht unterhalten werden mag, kann diesen Artikel gerne wieder schließen.

So funktioniert es: Geht auf Google, gebt in der Suche „Thanos“ ein und klickt auf den Handschuh! Nun zurücklehnen und beobachten.

Screenshot Mimikama.at
Screenshot Mimikama.at

Zu der Show sei gesagt: Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes Easter Egg. Easter Eggs sind ein scherzhafter Brauch unter Programmierern und Softwareentwicklern, kleine Späße in ihre Programme einzubauen.

Ein Easter Egg ist auch kein offizieller Bestandteil eines Programmes, oftmals bauen die Programmierer diese kleinen Eier auch ohne Wissen ihrer Vorgesetzten ein. Andere Easter Eggs sind Methode und dienen zu allgemeinen Erheiterung.

Easter Eggs bei Google

Im Google-Team muss es wohl eine eigene Abteilung nur zum Platzieren von Easter Eggs geben. Es gibt eine recht große Menge dieser kleinen Spielereien, welche Google (vorzugsweise als Doodle) versteckt hat. Sehr interessant ist auch folgender Suchbegriff: Conway’s Game of Life . Eintippen und abwarten.

Eine recht umfangreiche, englischsprachige Liste zu allen Google Easter Eggs gibt es hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Google_hoaxes_and_easter_eggs

Infoseite von Google selbst:
http://google-produkte.blogspot.de/2014/04/jagd-auf-ostereier.html

Google lässt mit tilt als Suchbegriff den Bildschirm schief stehen, rollt sich mit Do a barrel roll einmal über den Bildschirm oder lässt mit blink html selbige Suchbegriffe blinken.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama