Die Freikarte vom Sozialamt für einen kostenlosen Bordellbesuch

Autor: Kathrin Helmreich

Und da sind sie wieder: die Freikarten!

Wir haben schon viele dieser Freikarten gesehen. Mal gibt es Smartphones, mal Markenklamotten und nun finden wir auf Facebook auf einmal einen Klassiker.

Eine Freikarte, gratis für einen Bordellbesuch und das als Sozialempfänger? Schön wär’s! Auch mit einem flotten Spruch aufgepeppt, bleibt die Freikarte für einen einmaligen, kostenlosen Bordellbesuch das, was sie schon immer war: ein Scherz!

So wird abermals diese falsche Freikarte geteilt:

freikarte bordell

Bild im Klartext:

… und ich Trottel geh arbeiten
Kontrollabriß
Sozialschein der Stadt Celle
Freikarte für einen einmaligen kostenlosen Bordellbesuch
Nicht übertragbar Nr. 009175
Diese Freikarte gilt montags bis freitags von 9-16 Uhr!

Erst im Januar 2017 hatten wir über diese Freikarte berichtet, aber auch schon in den Jahren zuvor tauchten immer mal wieder anderorts solche Scheine auf.

Denn auch in Bayern …

image

Nachzulesen hier: Freikarte fürs Bordell für Flüchtlinge?

… und der österreichischen Stadt Graz empörte oder belustigte man sich über solche vermeintlichen Sozialleistungen.

image

Nachzulesen hier: Freikarte für Bordellbesuch vom Sozialamt?

Natürlich verteilt die Stadt Celle (und auch sonst keine andere Stadt) keine derartigen Freikarten!

Es handelt sich hierbei um FÄLSCHUNGEN/SCHERZARTIKEL!
Funfact:

Schon im Jahre 2011 konnte man diese pikanten Karten auf Webseiten wie z.B. lachschon.de finden oder auch im Netz als Scherzkarten (Kneller.gifs) selbst ausdrucken.

Fazit:

Es gibt KEINE Freikarten fürs Bordell für Sozialempfänger!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.