So erstellt man einfache Formeln in Excel – Die Autosumme (Hilfecenter)

Janine Moorees, 18. Mai 2016

Da wir bereits aus den vorherigen Artikeln wissen, wie man eine einfache Formel erstellt, möchte ich Ihnen heute das Addieren von Zahlen in einer Spalte vorstellen.


SPONSORED AD


Dafür öffnen wir Excel und eine leere Arbeitsmappe und fügen folgende Zahlen in die Spalte A (1).

clip_image002

Die ersten zehn Zeilen sind nun mit Zahlen belegt, die wir gerne addieren möchten. Um dies auch durchführen zu können, klicken wir mit der linken Maustaste in die Zeile 11 und suchen im Menüband (unterhalb von START, EINFÜGEN, ENTWURF …) den Bereich Bearbeiten und klicken dort AutoSumme (1) an.

clip_image002[4]

Jetzt zeigt uns Excel den zu berechnenden Bereich an (nun kann dieser nochmals überprüft werden)

clip_image004

Und es muss nur noch “ENTER”gedrückt werden, um das Ergebnis angezeigt zu bekommen.

clip_image006

ES geht.

Euer Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.com

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer

Hier kommst du zu den anderen beiden Berichten zu diesem Thema:

So erstellt man einfache Formeln in Excel. Teil 1 (Hilfecenter)

So erstellt man eine einfache Formel in Excel. Teil 2 (Hilfecenter)


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel