Smartphones – Wie deaktiviere ich die Autokorrektur auf meinem Smartphone? (Hilfecenter)

Janine Moorees, 9. Juli 2016

Kennst du das auch? Du schickst eine Nachricht über dein Smartphone, aber siehst viel zu spät, dass dein Handy ein paar Worte korrigiert hat?

clip_image001

(Bildquelle: Blogrebellen)

Wie deaktiviere ich die Autokorrektur auf einem Android Phone?

Um die Autokorrektur zu deaktivieren, gehst du in die Einstellungen zu Sprache & Tastatur (1).

clip_image003

Klick dann auf Rechtschreibprüfung (2).

clip_image005

Jetzt ist die Autokorrektur deaktiviert.

clip_image007

Hinweis: Das Menü oder die Symbole können anders aussehen, wenn du eine andere Handymarke

Wie deaktiviere ich die Autokorrektur auf meinem iPhone?

Um die Autokorrektur zu deaktivieren, gehst du in die Einstellungen (1) zu Allgemein (2).

clip_image008

Dann auf Tastatur (3)

clip_image009

Klick dann auf den Schalter, um die Autokorrektur zu deaktivieren.

clip_image010

Man ist nie zu alt zum Lernen.

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel