Silvestergimmick: tippe “Guten Rutsch” und klicke darauf

Andre Wolf, 31. Dezember 2016

Böller gratis! Facebook hat uns zu diesem Jahresende ein kleines Gimmick geschenkt.

Ist jetzt nicht Besonderes, aber man kann es zumindest am Bildschirm ein wenig krachen lassen. Und zwar für den Verfasser, aber auch für die Leser der Botschaft:

Tippe einfach mal als Statusmeldung Guten Rutsch ein und drücke auf “Posten”. Daraufhin verwandelt sich der Bildschirm in eine kleine Feuerwerksbühne.

Die Leser dieser Statusmeldung sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein Klick auf den Statustext, der in diesem Falle blau hervorgehoben ist, verwandelt den Bildschirm ebenso in eine Feuerwerkskulisse.

Aber Achtung: dieses Gimmick wird wohl nur zum Jahreswechsel funktionieren.

image


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel