Sexuelle Nötigung in Rath – Polizei fahndet mit Fotos nach dem Täter

Autor: Tom Wannenmacher

Update:

Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Rath – Schneller Ermittlungserfolg nach Öffentlichkeitsfahndung – 28-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots) – Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Rath – Schneller Ermittlungserfolg nach Öffentlichkeitsfahndung – 28-jähriger Beschuldigter in Untersuchungshaft

Ihre Berichterstattung von Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. Juni 2018

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte gestern Morgen ein 28-jähriger Mann unter dringendem Tatverdacht in Stockum von den Spezialisten des Kriminalkommissariats 12 festgenommen werden. Der aus Düsseldorf stammende Mann wurde anhand der vorliegenden Lichtbilder eindeutig identifiziert. Gestern ordnete der zuständige Richter die Untersuchungshaft wegen versuchter Vergewaltigung an.

via Pressemitteilung Polizei

Ursprünglicher Artikel:

Im Moment bekommen wir Anfragen zu einem Bild. Zu sehen ein Mann, der eine junge Frau in einem Hausflur in Düsseldorf-Rath vergewaltigt haben soll.

Zu diesem Thema hat die Polizei Düsseldorf folgende Pressemeldung veröffentlicht:

Sexuelle Nötigung in Rath – Polizei fahndet mit Fotos nach dem Täter

Sonntag, 24. Juni 2018, 5.45 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Sonntagmorgen eine junge Frau in einem Hausflur in Düsseldorf-Rath zu vergewaltigen. Mit Fotos aus den Kameras der Rheinbahn fahnden die Ermittler des Fachkommissariats für Sexualdelikte nun nach dem Beschuldigten.

Die Frau (Mitte 20) hatte am Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr, die U 72 an der Haltestelle Oberrath/Dachsbergweg verlassen und war dann weiter über die Tevernstraße zu ihrer Wohnanschrift gegangen. Dabei bemerkte sie bereits, dass ein ihr unbekannter Mann ebenfalls die Bahn verlassen hatte und ihr offensichtlich folgte. Als sie ihr Wohnhaus erreicht und die Haustür aufgeschlossen hatte, schubste der Fremde sie in den Hausflur und brachte die Frau zu Boden. Die junge Frau wehrte sich heftig gegen die Übergriffe des Täters und schrie laut um Hilfe. Der Mann ließ sodann von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das geschockte und leicht verletzte Opfer ist Anfang der Woche vernommen worden. Die Spezialisten ermitteln wegen einer versuchten Vergewaltigung.

Ermittlungen haben ergeben, dass der Täter in der Altstadt an der Heinrich-Heine-Allee in die U 72 eingestiegen ist. Auch die junge Frau hatte ab hier die Bahn genutzt.

[Personenbeschreibung durch Redaktion entfernt]

Das Kriminalkommissariat 12 bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Identität und/oder den Aufenthaltsort des Mannes geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Quelle: Polizei Düsseldorf

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.