Sessellift außer Kontrolle!

Tom Wannenmacher, 17. März 2018

Seit Stunden bekommen wir diverse Anfragen zu einem schrecklichen Liftunglück!

“Ist das echt und aktuell” oder “Das erkennt man ja mit einem Auge dass das video animiert ist.” (sic!). So lauten reihenweise diverse Nutzeranfragen im Moment:

image

image

 

Im Netz wird seit Stunden ein Video verbreitet. In diesem sieht man einen Sessellift in Georgien!

In dem Video ist zu sehen, wie Skifahrer durch die Luft geschleudert wurden und wie Personen von der Sitzfläche in die Tiefe sprangen. Der Lift lief auf einmal RÜCKWÄRTS und das sehr schnell!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Im georgischen Ski-Resort Gudauri kam es zu einem schlimmen Zwischenfall. Auf einem Video, das am Freitag hochgeladen wurde, ist zu sehen, wie ein Skilift rückwärts läuft und die Kabinen in der Talstation miteinander kollidieren. Personen wurden durch die Luft geschleudert und Skifahrer sprangen von der Sitzfläche in die Tiefe .



Nach rund zwei endlosen Minuten gelang es dem Personal schließlich, den Lift anzuhalten. Laut dem georgischen TV-Sender „Imedi“ wurden elf Personen verletzt.

Was war passiert?

Ein Sprecher der Firma sagte zum „Standard“: „Wir haben die Videos natürlich gesehen. Das Unglück könnte sehr viele Ursachen haben.“ Denkbar sei beispielsweise auch ein Bedienungsfehler. Kurz zuvor habe es jedenfalls einen Stromausfall gegeben.

Weiters berichtet der Standard: „Das georgische Innenministerium habe laut russischen Medien bereits einen Strafprozess angeordnet.“

Quelle: derStandard


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel