Schwerer Verkehrsunfall auf der A 59–drei Schwerverletzte, ein Toter

Autor: Kathrin Helmreich

In Langefeld auf der A 59 in Fahrtrichtung Dinslaken kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 25-Jähriger noch an der Unfallstelle starb und drei weitere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befand sich zur Unfallzeit (Montag, 10. Oktober 2016, 21:05 Uhr) ein unbeleuchteter Smart auf dem rechten Fahrstreifen der A 59 in Höhe der Anschlussstelle Richrath.

Ob das Auto bereits stand oder langsam ausrollte, ist bislang noch unklar.

In dem Wagen befanden sich der 25 Jahre alter Fahrer sowie sein 26 Jahre alter Beifahrer (beide aus Monheim am Rhein).

Ein 48-jähriger Mann aus Langenfeld konnte mit seinem Ford nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Smart zusammen. Durch die Kollision schleuderte der Smart über die Fahrbahn gegen die linke Schutzplanke.

Hier kollidierte ein weiterer Ford (Fahrer 29 Jahre aus Erkrath) mit dem Kleinwagen.

Der Smart-Fahrer erlitt bei den Kollisionen so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Sein Beifahrer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Düsseldorf gebracht werden, wo der Schwerverletzte stationär behandelt wird.

Der 48-jährige Ford-Fahrer befindet sich ebenfalls stationär in einem Krankenhaus.

Der 29 Jahre alte Erkrather erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Ersthelfer hatten sich bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte um die Verletzten gekümmert.

Die A 59 in Fahrtrichtung Dinslaken und die Anschlussstelle Langenfeld-Richrath blieben bis 2.30 Uhr komplett gesperrt. Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Spuren.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kamen Angehörige und Freunde der beiden jungen Männer aus dem Smart zur Unfallstelle und störten die notwendigen weiteren Maßnahmen.

Nur unter Hinzuziehung von weiteren Polizeibeamten und mit Unterstützung eines Angehörigen konnten die verständlicherweise hochgradig emotionalisierten Menschen dazu bewegt werden, die Autobahn zu verlassen. Seelsorger waren ebenfalls im Einsatz.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Quelle: Polizei Düsseldorf

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.